Dr. Karim Bschir

Dr.  Karim Bschir

Dr. Karim Bschir

Dozent am Departement Geistes-, Sozial- und Staatswissenschaften

ETH Zürich

Professur für Philosophie

CLW D 1

Clausiusstrasse 49

8092 Zürich

Schweiz

Zusätzliche Informationen

Karim Bschir studierte Biochemie und Philosophie an der Universität Zürich. Seit 2007 ist er wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Philosophie der ETH Zürich, wo er 2011 mit einer Arbeit zum wissenschaftlichen Realismus promovierte (Wissenschaft und Realität, Mohr Siebeck: 2012). Sein derzeitiges Forschungsprojekt zur Ungewissheit und Unsicherheit in der Wissenschaft wird durch ein Branco Weiss Stipendium gefördert.
Karim Bschir war wissenschaftlicher Gast am Centre for Philosophy of Natural and Social Science an der London School of Economics (gefördert durch den Schweizerischen Nationalfonds), am Center for Philosophy and Ethics of Science der Leibniz Universität Hannover, sowie am philosophischen Institut der Universität Roma Tre. Von September bis Dezember 2014 war er Visiting Fellow am Center for Philosophy of Science an der University of Pittsburgh. Von 2007 bis 2016 war er zudem assoziierter Mitarbeiter am Collegium Helveticum.

Vorlesungsverzeichnis

Frühjahrssemester 2024

Nummer Veranstaltung
851-0405-00L Urteilskraft und Intuition
JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert